Ein Instrument Lernen
Cello - Klavier - Blockflöte

Ein instrument lernen mit Eva maria Staudenmaier

Kinder, Jugendliche oder Erwachsene -
es ist nie zu spät ein Instrument zu erlernen!

Üben lohnt sich und länger dran zu bleiben macht sogar glücklich, das ergab eine Studie der Universität Alberta. Die Erklärung: Je öfter wir etwas tun, desto besser werden wir darin und desto höher wird die Chance, einen Flow-Zustand zu erreichen.

Ein regelmäßig trainiertes Hobby steigert somit nicht nur das Glücksempfinden im Moment, sondern auch die Lebenszufriedenheit. Probiert es aus…..

Seit 2002 erteile ich Unterricht in Cello, Klavier und Blockflöte. Aufbauend auf den Grundlagen von Musik ist das Ziel, sich mit seinem Instrument musikalisch ausdrücken zu können. Hierbei gehe ich auf die individuellen Bedürfnisse der Einzelnen ein. Die verwendete Literatur aus Klassik, Jazz, Pop und traditioneller Musik führen zu einem breiten Musikverständnis. Offenheit und Neugierde für die Musik verschiedener Jahrhunderte und verschiedener Stile sind die Voraussetzung dafür.

Eine kostenlose Probestunde ist möglich.

Einmal im Jahr findet eine thematisch inszenierte Aufführung mit allen Schülern statt.

Aufführung Musik Unterricht bei Eva Maria Staudenmaier
Klavier Unterricht bei Eva Maria Staudenmaier
Aufführung Ritter Rost Geist